News

"... hat das Potential die ganze Branche zu revolutionieren.".

SMARTCHILLI gewinnt in 2 von 4 Kategorien bei ERCIS Lanunchpad.

SMARTCHILLI ist der Publikumsliebling beim ERCIS Launchpad und gewinnt den Münsterland-Mittelstandspreis.

 

Getreu dem Motto "anders ist häufig besser" haben sich unsere GFs was überlegt und beschlossen, statt die Menschen mit ZDF (ZahlenDatenFakten) zu langweilen, lieber ein Märchen zu erzählen. So was hat man auch noch nicht gesehen - und es hätte auch gut schiefgehen können. "Wir haben uns überlegt, dass derjenige, der Fakten und Zahlen will uns ja einfach nach dem Pitch fragen kann. Menschen merken sich Geschichten." so Frank in seiner Begründung. Er sollte  Recht behalten.

 

Der erste Teil begann mit einem 7 minütigen Pitch hinter verschlossenen Tür vor einer Jury. Hier wurden "Bestes Gesamtkonzept", "Münsterland-Mittelstandpreis"  und der Preis für "wissenschaftliche Fundierung" vergeben.

 

Die hochkarätig besetzte Jury rund um Christopher Huesmann (Flaschenpost) und Titus Dittmann (Titus) stellte kluge Nachfragen zu den Themen Scheinselbständigkeit (Nein, da sehen wir keine Probleme, weil wir nicht in die Arbeitsverhältnisse eingreifen), Datenschutz (besser als Papier alle mal, Daten in Europa und Mitarbeiter werden nicht dauerhaft erfasst, sondern nur an Punkten an denen der Arbeitgeber ein überwiegendes Interesse hat, den Ort zu erfassen) und Wettbewerb (Nachahmer dürften es schwer haben).

 

Live-Pitch online auf youtube.


Abends wurde es noch mal richtig spannend. 5 Minuten Live Pitch auf youtube vor 350 Zuschauern, die im chat fragen stellen konnten. Nicht ganz unfallfrei, aber immer sympathisch. Am Ende gewann SMARTCHILLI den Publikumspreis. Was uns angesichts der starken Wettbewerber besonders freut. Zeiterfassung ist nun mal nicht unbedingt ein Traumthema zum pitchen :-). Die Siegerehrung mit durchaus erleichterten Geschäftsführern findet ihr ab 1:57:00.

Die Kirsche auf der Torte war dann noch der Gewinn des "Münsterland-Mittelstandpreis". Dieser freut uns besonders, weil SMARTCHILLI gerade auch für den Mittelstand und die Klein- und Kleinstunternehmer das Thema Zeiterfassung günstig, schnell und endgültig lösen will. - Und noch mehr. Aber dazu später mehr.

Ein rundherum gelungener Abend. Vielen Dank an das Team von ERCIS Launchpad, die in schwierigen Zeiten eine Top Veranstaltung auf den Weg brachten.

Zurück