News

Dieses Zitat von William Faulkner trifft es ganz gut. In der Veranstaltungsbranche gibt es jede Menge sogenannte "Pain Points". Man ist konfrontiert mit Personal- und Bewerbermangel, mit steigenden Preisen, mit Kaufzurückhaltung der Gäste und mit jeder Menge ineffizienter Prozesse.  Das alles ist nichts Neues - nur: warum ändern so wenige etwas daran?


weiterlesen ->

Wir haben euch schon von unserem Event-Dating berichtet. Es ist der Planung quasi vorangestellt und macht das Leben für Mitarbeiter und Unternehmen leichter. Event-Dating macht es für Mitarbeiter spannend und einfach. Es weckt die Neugierde und verlockt zum wiederkommen. Es hat einen Shopping-Charakter und ist so einfach wie die für das swipen bekannte App. Wir geben euch 10 Gründe, warum das Event-Dating auch deinen Planungsprozess revolutionieren wird. Lest selbst.


weiterlesen ->

Keine Frage: Messenger sind heute selbstverständlich.

Auf den Workshops waren sich dann alle einig: das ist nicht neu - und wird deshalb nicht gebraucht. Nur: warum nutzen dann eigentlich noch fast alle WhatsApp und Email? Obwohl die meisten Tools Messenger besitzen? Die Antwort ist einfach. Weil es bequem ist - und billig.; deshalb werden neue Messenger nicht genutzt. Also war die Frage: neu bauen, oder vorhandene Lösungen integrieren. Wir haben uns für das Erstere entschieden. Gründe? 
Weil wir eigene Chat-Bots für Fleißaufgaben brauchen. Weil wir datenschutzkonform und gleichzeitig unternehmensübergreifend kommunizieren wollen. Weil wir in SMARTCHILLI archivieren wollen - und weil wir mit Mitarbeitern, die an Einsatzstellen arbeiten kommunizieren wollen. ... und weil wir Recruiting einfach machen wollen. Herausgekommen ist der CHILLI CHAT.


weiterlesen ->

Ihr habt die Veranstaltungsplanung von SMARTCHILLI Flow schon kennengelernt. Die Weiterentwicklung hat es in sich. Kunden buchen direkt in das System der Dienstleister und die Kunden bekommen in Echtzeit Informationen über den Dispositionstatus. Das reicht noch nicht? Wir haben mehr.
Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass Facebook aufgrund der Likes mit 88%iger Trefferquote bestimmen kann, ob jemand homo- oder heterosexuell ist (hier).  Nun, dass können wir nicht, aber wir können errechnen, wie attraktiv eine Veranstaltung für deine Mitarbeiter ist - und wie viele du für genau dieses Event mobilisieren kannst. 


weiterlesen ->

Die Veranstaltungsplanung ist das Herzstück von Flow.  In den Workshops wurden zwei Dinge sehr deutlich: es gibt aktuell "keine Lösungen auf dem Markt" und "Planung" ist das falsche Wort. Also haben wir Veranstaltungsplanung einmal neu gedacht. Wir haben nicht nur den Prozess vom Kopf auf die Füße gestellt, sondern auch Cockpit geschaffen in dem alle zusammen arbeiten können. Asynchrone Planung war gestern.


weiterlesen ->